März 2016 II - Pastor persönlich

Voll die Fehlplanung!  ;)

 

"Gibt es noch irgendein Wochenende, an dem du nicht unterwegs bist?" Sie hatte freundlich, keineswegs vorwurfsvoll gefragt. An diesem Wochenende - vor drei Monaten geplant - ist meine Frau jetzt also mit zwei Freundinnen unterwegs. Ich wollte - ganz der wohlsorgende Vater - zuhause bleiben. Zeit für die Kinder haben, putzen, kochen und was man eben so macht, wenn man für die Kinder da ist.
Zu Beginn der Woche hat sich herausgestellt, dass der Sohn gar nicht da ist und die Tochter anderes im Kopf hat. Was mache ich nur? Putzen und kochen muss ich nicht haben. Ich habe überlegt. Laaaange überlegt ;). Irgendwann bin ich auf die außerordentliche Idee gekommen, dass ich ja kiten gehen könnte. Na ja, ich musste mich ein wenig überwinden (Achtung, das ist Humor!).

Freitagmorgen noch ein Termin in Pinneberg. 360 Kilometer. Was machen da noch weitere 230 Kilometer, zudem in meinem heißgeliebten selbstausgebauten Crafter. Ziel: Hindeloopen - meine zweite Heimat. x GJW-Freizeiten und mancher Familienurlaub. Und eben Kite-Paradies.
Superschöner Nebeneffekt: Auf dem Weg nach Hindeloopen habe ich gemeinsam mit zwei netten Kitekollegen einen Zwischenstop an einem für mich neuen und allgemein unbekannten, da "Geheimspot", gemacht. Toller Spot!!!  Traum: Zu dritt lag uns die Welt zu, bzw. das  Wasser unter den Füßen. Dann allein weiter nach Hindeloopen. Ankommen, facebooken, früh schlafen.

Heute dann 6 Stunden auf dem Wasser. Ja, ich bin sowas von kaputt. Ich spüre meine Knochen. Und besonders auch meine Bauchmuskeln. Und wieder: Nette Kiter kennengelernt. Aus Mettmann. Und ich kann es ja nicht lassen: Obwohl ich einen durch volle Fehlplanung entstandenen Wellness-Tag auf dem Wasser genieße, fällt am Strand dann doch des öfteren der Name 'Jesus'. "Ich habe mich nur taufen lassen, weil ich einen Job haben wollte! Den hätte ich sonst nicht gekriegt." Ja, meine Güte, was sind denn das für Arbeitgeber! Das kann doch wohl nicht angehen. Da enthöhlen kirchliche Träger kirchliche Inhalte. Worum geht es eigentlich beim Glauben? Na ja, ich bin dann eben wieder auf 'Jesus' gekommen. Erfreulich das Gespräch mit dem "Getauften" (falls du das liest, melde dich mal über das Kontaktformular;) ). 

Heute Abend nach einer langen heissen Dusche und eine noch heisseren Suppe ein etwas kühler Abend in meinem Crafter. Herrlich!
Und morgen mache ich zwei ganz verrückte Sachen: 1.(falls das Leute aus unserem Team vom DB Mission lesen: ;) ) werde ich eine Mega-Church besuchen. Um 7:00 Uhr fahre ich los Richtung Heimat. Auf dem Weg liegt Drachten. Da ist eine freie Baptistengemeinde. Deren Pastor, Butterblume oder so ähnlich - nein, nein, ich weiß noch, wie er heisst -  war im Januar auf einer Tagung des Dienstbereich Mission des BEFG (da arbeite ich). Da sollen mehrere tausend Leute im Gottesdienst sein. I am gespannt. 2.Ich mache auf dem Rückweg ein zweites Mal Halt. An dem Geheimspot. Und ich werde zum ersten Mal Foilversuche machen. Netterweise hat mir der eine von den Beiden Kite-Kollegen am Freitag ein Hydro-Foil-Board geliehen. Das soll noch mal eine Schippe mehr sein als Kitesurfen. Mehr schweben und so. Ob ich es beim ersten Versuch schaffe ist zu bezweifeln. Aber irgendwie werde ich schon ins Schweben kommen, oder? Entweder bei 1. oder bei 2.. 
Wer es zwischen den Zeilen nicht rauslesen kann: Für die volle Fehlplanung bin ich Gott von Herzen dankbar :)  !