Klein, aber fein! DF Saal

 

 

Mc Pom von seiner charmanten Seite:
Das Drachenfest in Saal sorgte für gute Stimmung.

Zum zweiten Mal fand am vorletzten Septemberwochenende ein Drachenfest in Saal am Bodden statt. Irgendwo hinter Ribnitz-Damgarten biegt man ab, um, mitten in wunderschöner Landschaft gelegen, den kleinen Ort Saal zu finden. Seit einigen Jahren hat die Kitesurfschule kitemafia.de dort ihren Spot direkt am Bodden. Simon, Geschäftsführer der Kiteschule, engagiert sich auch für den Ort: Zum zweiten Mal hat er für ein kleines Fest gesorgt, das Jung und Alt zusammen bringt. Gemeinsam mit dem Heimatverein des Ortes war er für den Tag verantwortlich. Vom Eisstand über den Getränkewagen, vom Partyzelt bis zur „Bespaßung“ hat er für alles gesorgt. Um die 100 Besucher fanden sich ab 14 Uhr am Samstag ein, um einen netten Nachmittag miteinander zu verbringen. Kinder packten ihre Drachen aus, Eltern standen oder saßen in Gruppen zusammen, Kitesurfer fachsimpelten und ewigkite.de ließ, neben den Drachen, die die kitemafia an den Himmel gehängt hatte, einige flowforms und auch den „Weltkartenkite“ steigen. Das war für Saal schon ein besonderer Hingucker: 96qm Drachen über der Wiese, die sonst dem Ab- und Aufbau von überwiegend Tubekites dient.
Das Wetter spielte ausgezeichnet mit, wenn auch die Sonne nur selten durch die Wolken brach. Der Wind war ideal für Kinder- und Großdrachen.

Nach ein paar Stunden netten Beisammenseins löste sich das kleine, aber sehr feine Drachenfest Schritt für Schritt auf. Einigen BesucherInnen schien es so gut gefallen zu haben, dass sie sich nur schweren Herzens auf den weg nach Hause machten.

Und: Die Veranstalter waren sich sicher, dass es gerne auch ein drittes Drachenfest geben darf. 2016 kann also kommen.