Drachenfest Norddeich 2013

Das Drachenfest in Norden/ Norddeich über Himmelfahrt markiert seit einigen Jahren den Beginn der Drachenfestsaison für die Mitarbeiter von ewigkite.de.

Das war auch wieder in diesem Jahr der Fall. Wie immer gut von Uwe Schwettmann und Co. organisiert, erwartete die vier Dauerteilnehmer von ewigkite (Detlef, Johannes, Astrid und Willi samt Kindern) ein durchaus abwechslungsreiches Wochenende.

Abwechslungsreich, was die Wetterverhältnisse anging: man wusste nicht immer so genau, ob man die Sonnencreme auspacken oder den Regenmantel entfalten sollte. Die Mitarbeiter – tageweise unterstützt von Samantha und Carsten – ließen sich den Spaß nicht nehmen und arrangierten sich gut mit den Gegebenheiten.
Rund um das obere Flugfeld beim Hafenbecken waren die Wohnmobile aneinander gereiht. Dort fanden auch die Kirchenhüpfburg und die Fahrzeuge von ewigkite.de sowie die der MitarbeiterInnen ihren Platz. Ein optimaler Platz, ... wenn denn BesucherInnen in Strömen gekommen wären, was jedoch aufgrund des immer wieder strömenden Himmels eher nur selten der Fall war. Besucher kamen eher tröpfchenweise.

Dennoch herrschte ein buntes Treiben auf dem Flugfeld: Großdrachen und auch Künstler an Zweileinern (eine Revolution-Gang machte durch irre gute gekonnte Flugmanöver auf sich aufmerksam) machten sich breit und sorgten für einen abwechslungsreichen Himmel über Norddeich.

Das Rahmenprogramm war wie üblich gut organisiert und fand bei Jung und Alt je nach Angebot (Mitmachspiele für Kinder bis Mittrinkrunden für Senioren) guten anklang.

Je nach Tiede sah man auf dem Wasser vor der Küste auch noch ein paar Kitesurfer, die ihre Bahnen zogen.

Fazit: Ein schönes Wochenende, aufgrund des Wetters und der eher vorherrschende Kälte dann aber auch etwas anstrengend und nervend.

Vermutlich wird es aber auch 2014 wieder heißen: ewigkite.de ist in Norden/ Norddeich dabei.