2.Mai - Saisonstart für Mitarbeiter 2011

Es kann losgehen! 

 

Am vergangenen Wochenende haben ungefähr die Hälfte der EWIGKITE Mitarbeiter mit Familien und Freunden den Saisonstart von Ewigkite begangen. Wir trafen uns am Freitag auf dem Campingplatz in Altfunnixsiel,

wo wir bis Sonntagmorgen unser Quartier hatten. Es war super! Schon wenn man die verschiedenen Unterbringungsmöglichkeiten der einzelnen Leute

betrachtete, wurde wieder deutlich, was für ein bunter Haufen wir sind! Da war vom Schlafen im Auto über Zelte bis hin zum großen Wohnwagen alles dabei. Eins hatten wir jedoch alle gemeinsam: Die Nächte waren kalt und sorgten jeweils morgens für den ersten Gesprächsstoff. Fürsorgliche Deckenangebote und alternative Wärmflaschentipps machten die Runde. (Man lernt ja nie aus: eine Plastickwasserflasche mir heißen Wasser hält sehr lange warm!)

 

Wir kochten, aßen und saßen zusammen und hatten eine echt schöne Zeit. Es gab einiges zu besprechen das Material betreffend (Drachen und vor allem: die Fahnenkirche!).

Pastor Klaus-Jürgen Mayer aus Gerritsried (in Bayern! Er hat auf jeden Fall schon mal den Preis für die weiteste Anfahrt gewonnen!) war zum ersten Mal dabei und abends im „Gemeinschaftszelt“ inklusive Heizlüfter (Danke Monika und Jörg!) lauschten wir mit Vergnügen seinen und Carstens Geschichten. Pastoren haben eben viel zu erzählen. Und das ist auch so schön und besonders: Wir sind alle Christen, aus verschiedenen Gemeinden und uns verbindet nicht nur Ewigkite.de, sondern auch unser Glaube und die Grundsätze nach denen wir leben – auch das hat man gespürt! So waren wir mit unseren Gedanken oft bei Insa, die eigentlich dabei sein wollte aber plötzlich erkrankt ist.

Ein Tag am Strand durfte natürlich nicht fehlen. Am Samstag stellten wir uns dem teilweise

sehr böigen Wind. Unsere Profis die Kitesurfer wagten sich aufs Wasser und wir anderen ließen die Drachen am Strand steigen und konnten bei der Gelegenheit gleich feststellen, welche repariert werden müssen.

Am Samstagabend kamen noch Sonja und Rainer aus Veenhusen dazu. Sie hatten zugesagt für die Verpflegung bei der Einweihung der Fahnenkirche am Sonntag in der EFG in Esens zu sorgen. Und so fuhr unser ganzer Tross am Sonntagmorgen nach Esens, wo wir sehr herzlich von der Baptistengemeinde empfangen wurden. Als wir die Fahnenkirche aufgebaut hatten, waren wir noch einmal total beeindruckt von der Wirkung dieser 5 Masten (siehe Photos) und der Arbeit, die die Näherinnen der Patchworkgruppe aus Esens geleistet haben!!

Es gab einen schönen Openair Gottesdienst mit anschließendem Grillen, bei dem die Fahnenkirche nun also eingeweiht wurde und jetzt kann es losgehen mit den Festen, der aufblasbaren Kirche, den Drachen und vor allem den Menschen, die wir hoffentlich erreichen……

Nikola Schalk