Silvester in Sankt Peter-Ording

Ruhige und erholsame vier Tage liegen hinter uns. Seit drei Jahren verschieben wir unser Neujahres-Prozedere in den schönen Kurort: kein um 15 Uhr anfangendes „Geböllere“, keine vom Promillepegel geprägten Menschen.

Ein schönes Feuerwerk gibt es jedoch trotzdem jedes Jahr als „Ausgleich“ an der Promenade.berichte

Die letzten Jahre waren die Tage um Neujahr für uns geprägt durch viele Stunden im Kitebuggy und anschließenden kulinarischen Highlights wie Tiefkühlpizza und Dosenravioli. Wer will und kann schon nach 5 Stunden am Strand bei Seeluft noch viel Zeit in der Küche verbringen …

Dieses Jahr verbrachten wir die Feiertage gezwungenermaßen hauptsächlich in unserer Ferienwohnung mit Gesellschaftsspielen und Kochen. So gab es dieses Mal Pfannkuchen, Blätterteigröllchen mir Hackfüllung, selbstgemachten Döner und Käsespätzle.

Der Weg zur Promenade war wie Ende Dezember zu erwarten war recht rutschig und glatt, doch der Strand war durch nichts zu toppen: Festgetretener Schnee wechselte sich mit riesigen zugefrorenen Pfützen ab.

Hatte man sich jedoch über diese Eisbahn gewagt und war an der „Wassergrenze“ angekommen, bot sich ein herrlicher Blick:

Eisschollen wohin man schaut.

Die genaue Wassergrenze konnte man nur erahnen...

So konnten wir zwar unserem Lieblingssport nicht nachgehen, unser alljährlicher Ausflug nach Sankt Peter-Ording wurde dadurch aber in keinster weise beeinträchtigt … nein, es war sogar ganz schön auch mal zu sehen, wo man überhaupt Urlaub macht und zu was die Natur fähig ist.

In diesem Sinne: Ein frohes neues Jahr!

Henning + Deike